Hier seid Ihr nur noch wenige Klicks von Eurem Urlaub an der Nordsee entfernt...
Ihr wollt ein paar erholsame Tage verbringen, euch verwöhnen lassen von Natur, Ruhe und Gemütlichkeit? Egal ob Familienurlaub oder eine Auszeit alleine, zu zweit oder mit netten Freunden? Bei uns seid ihr genau richtig!
Unsere Vermietung wird über unseren Buchungspartner Holidu GmbH abgewickelt. Klickt einfach auf den nachfolgenden Link und Ihr könnt ganz einfach Euer Wunschferienobjekt verbindlich buchen.
Buchung über Holidu GmbH
(einfach auf diesen externen Link klicken und Eure Buchung durchführen).
Für diesen Service fällt eine Gebühr in Höhe von 3-6 % (berechnet auf den Mietpreis an), die direkt von Holidu GmbH erhoben wird. Der nachfolgenden Tabelle könnt Ihr unsere Grundmietpreise entnehmen. Die Servicegebühr ist dort noch nicht enthalten, Ihr erfahrt über den oben Link natürlich vor Abschluss Eurer Buchung den Gesamtbetrag inklusive der Servicegebühr.
Die Preise für unsere beiden Ferienhäuser Timeout und Deichblick bzw. die im Ferienhaus Timeout enthaltenen Ferienwohnungen "Kleine Auszeit" und "Freiraum" richten sich zudem nach der jeweiligen Saison.
Unser Wechseltag ist immer samstags, um einen reibungslosen Ablauf für alle Gäste zu gewährleisten.
ANREISE (Fr/Sa/So) ab 16 Uhr (Schlüsselübergabe erfolgt in der Regel persönlich vor Ort oder durch einen Schlüsseltresor neben der Haustür).
ABREISE (Fr/Sa/So) bis 10 Uhr (Schlüssel wird dazu entweder persönlich übergeben oder in den Schlüsseltresor gegeben).
Die Vermietung erfolgt immer wochenweise - kürzere Aufenthalte sind nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich. Sprecht uns gerne an!
Der nachfolgenden Tabelle können die Grundmieten je Woche inklusive der geltenden Mehrwertsteuer für den jeweiligen Zeitraum entnommen werden. In Klammern findet sich der Tagespreis, falls - auf Anfrage - die Woche noch verlängert werden soll.
Zeitraum | Ferienhaus bis 12 Pers. ca. 230 qm | Ferienwohnung "Kleine Auszeit" bis 6 Pers. ca. 100 qm | Ferienwohnung "Freiraum" bis 6 Pers. ca. 130 qm | Ferienhaus "Deichblick"
ca. 130 qm |
03.05.-21.06.2025 | 1400 EUR* (200,-/Tag) | 609 EUR* (87,-/Tag) | 861 EUR* (123,-/Tag) | 825 EUR* |
22.06.-29.08.2025 | 1568 EUR* (224,-/Tag) | 679 EUR* (97,-/Tag) | 966 EUR* (138,-/Tag) | 970 EUR* |
30.08.-24.10.2025 | 1400 EUR* (200,-/Tag) | 609 EUR* (87,-/Tag) | 861 EUR* (123,-/Tag) | 825 EUR* |
25.10.-19.12.2025 | 1050EUR* (150,-/Tag) | 455 EUR* (65,-/Tag) | 651 EUR* (93,-/Tag) | 690 EUR* |
20.12.25-03.01.26 | 1568 EUR* (224,-/Tag) | 679 EUR* (97,-) | 969 EUR* (138,-/Tag) | 825 EUR* |
04.01.-27.03.2026 | 1099 EUR* 157,-/Tag) | 476 EUR* (68,-/Tag) | 679 EUR* (97,-/Tag) | 630 EUR* |
28.03.-10.04.2026 | 1295 EUR* (185,-/Tag) | 560 EUR* (80,-/Tag) | 791 EUR* (113,-/Tag) | 750 EUR* |
11.04.-26.06.2026 | 1498 EUR* (214,-/Tag) | 651 EUR* (93,-/Tag) | 917 EUR* (131,-/Tag) | 825 EUR* |
27.06.-28.08.2026 | 1638 EUR* (234,-/Tag) | 714 EUR* (102,-/Tag) | 994 EUR* (142,-/Tag) | 970 EUR* |
29.08.-30.10.2026 | 1470 EUR* (210,-/Tag) | 637 EUR* (91,-/Tag) | 903 EUR* (129,-/Tag) | 825 EUR* |
31.10.-18.12.2026 | 1148 EUR* (164,-/Tag) | 497 EUR* (71,-/Tag) | 707 EUR* (101,-/Tag) | 690 EUR* |
19.12.26-08.01.27 | 1638 EUR* (234,-/Tag) | 714 EUR* (102,-/Tag) | 994 EUR* (142,-/Tag) | 825 EUR* |
*Im Preis enthalten sind:
- Mietung der Ferienimmobilie zu touristischen Zwecken
- Nutzung des hauseigenen Parkplatzes
- Bettwäsche
- Handtücher (insgesamt 6 Handtücher in drei Größen pro Person/Woche)
- Geschirrtücher (7 Stück/Woche)
- WLAN
- Strom-/Wasserkosten sowie alle weiteren Betriebskosten
- Endreinigung nach Abreise
Nicht im Preis enthalten sind:
- Zusatzkosten für Haustiere (zzgl. 49,- EUR/Hund/Woche)
- Kurtaxe je Gast
- Servicekosten von 3-6 % auf den Mietpreis (wird durch unseren Buchungspartner Holidu.de erhoben, wenn direkt über den Link gebucht wird).
- Kaution in Höhe von 300 EUR
Wenn Ihr nicht über den Link unseres Buchungspartners Holidu GmbH buchen wollt, könnt Ihr uns natürlich auch jederzeit direkt kontaktieren, hier erfolgt dann aber erst die verbindliche Buchung für Euch, wenn uns der Mietvertrag (siehe unten) von Euch unterschrieben wieder vorliegt und von uns gegengezeichnet wird. Als Nachweis für diese finale Buchung erhaltet Ihr die gegengezeichnete Version des Mietvertrages für Eure Unterlagen und eine finale Bestätigung von uns per Mail.
Das alleinige Zusenden eines Mietvertrages stellt noch keine verbindliche Buchung dar - bitte beachtet dies und sendet uns die Unterlagen immer kurzfristig wieder zurück.
Die Buchung läuft dann wie folgt ab:
- Sende uns mit dem nachfolgenden Formular eine Anfrage für den gewünschten Urlaubszeitraum. Alternativ kannst Du uns auch eine Mail senden (info@ferienvermietung-friedrichskoog.de) oder uns anrufen (0151) 123 123 42.
- Wir prüfen Deine Anfrage schnellstmöglich. Wenn Dein gewünschtes Ferienobjekt in dem gewünschten Zeitraum noch verfügbar ist, erhältst Du von uns die Mietunterlagen inklusive der Zahlungsinformationen per Mail.
- Bitte sende uns den Mietvertrag unterschrieben und mit den Angaben zu allen Gästen wieder zu. Wir reservieren Dir das gewünschte Objekt ab dem Zeitpunkt der Zusendung für 2 Tage, damit Du alles in Ruhe durchlesen und ausfüllen kannst. Wenn nach den zwei Tagen keine Rücksendung des Mietvertrages erfolgt ist, gehen wir davon aus, dass Deine Buchungsanfrage nicht mehr aktuell ist und werden die Reservierung wieder löschen. Sofern wir den Mietvertrag innerhalb von zwei Tagen zurückerhalten, werden wir Dir eine von uns gegengezeichnete Version für Deine Unterlagen zurücksenden, dies ist dann die finale Buchungsbestätigung, sodass die Buchung ab diesem Zeitpunkt verbindlich ist. Das Ferienobjekt steht Dir jetzt für Deinen Urlaub sicher zur Verfügung und Du bist ab diesem Zeitpunkt verpflichtet, den Mietpreis innerhalb der angegebenen Fristen zu entrichten.
- Du kannst Dein Ferienobjekt ausschließlich per Banküberweisung bezahlen, andere Zahlungswege - insbesondere eine Barzahlung - bieten wir nicht an.
- Dein Urlaubsdomizil erwartet Dich am Anreisetag ab 16 Uhr - wir wünschen Dir bzw. Euch schon jetzt eine entspannte Ankunft! Zur Schlüsselübergabe erwarten wir Dich vor Ort persönlich - sollte das einmal nicht möglich sein, findest Du Deinen Schlüssel im Schlüsseltresor neben der Eingangstür - den Code teilen wir im Vorfeld per Mail mit.